Beiträge von sking im Thema „Brettspiele mit App-Unterstützung“

    Naja mir geht es ja nicht mal um meine Handynummer, oder Mail Adresse, interessanter ist doch eher, wenn man kennt, und das erfolgt auch über einen Abgleich der Daten, und die kann ich nicht so leicht wechseln, wie ne Handynummer Email-Adresse etc...

    Aber ich werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen, wie ich zukünftig mit diesem Thema umgehen möchte.

    Dann viel Erfolg.

    Und wo du schon dabei bist dir Gedanken über sowas zu machen, überleg auch gleich mal wer dich alles in seinem Adressbuch mit Namen, Geburtstag, Adresse, Telefonnummern und eMail gespeichert hat... und wie dieses Adressbuch wohl synchronisiert wird.

    Viel Spaß :thumbsup:

    Ja das wollte ich auch gerade schreiben, wie oft deine daten bei unterschiedlichen Messenger, und Portalen rumgereicht wurden...

    und wie oft man sie selber auch wissentlich oder unwissentlich geteilt hat...

    Dabei kann man "Alexa", also den Amazon Echo als Mitspieler einsetzen.

    Ich habe zwar kein Problem damit, auch bei Spielen mit App-Unterstützung mitzuspielen, aber Alexa lehne ich kategorisch ab. Die käme mir nie ins Haus, und wenn ich irgendwo zu Besuch wäre, wo ich mitbekomme, dass dort Alexa aktiv ist, würde ich darum bitten, diese komplett auszuschalten.

    Fragst du auch jeden Smartphone Besitzer ob er die Alexa Hands-Free Funktion für Smartphones aktiviert hat ? Weil wenn das aktive ist, reagiert das Smartphone ja genauso wie eine Alexa.

    Ich habe genau dafür nen alten Lenovo Mini PC an einen alten Monitor befestigt, wenn wir was mit app spielen z. B. Villen des wahnsinns, kommt der Monitor auf den Spiele Tisch, inkl. Bluetooth Maus und Tastatur und dann wird gemeinsam auf den selben Bildschirm geschaut, ist nochmal was anderes als wenn jeder auf sein Handy schaut. Besonders so gibt es weniger Ablenkung durch andere Apps.