Beiträge von kindofblue im Thema „Spiele verkaufen und wieder kaufen.“

    Ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen, dass ich ein einmal verkauftes Spiel erneut gekauft habe. Das mag daran liegen, dass ich bis vor wenigen Jahren meine Spiele alle behalten habe und nix verkauft.


    Heute verkaufe ich auch rasch, wenn etwas nicht vollends überzeugt oder einfach nicht zu uns passt. Aber da bleibt der bis jetzt nicht gebrochene Vorsatz: einmal rausgeflogen bleibt draußen. Gibt genug Alternativen, die Sammlung ist eh eigentlich zu groß, um das alles ständig rauf und runter zu spielen. Und vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber.


    Schließlich wage ich zu behaupten: Richtig schlecht designte Spiele kaufe ich auch seit Jahren nicht mehr. Nach 20 Jahren Spielerfahrung und bei dem heute überwältigendem Angebot an interessanten bzw. zumindest guten Spielen ist das auch leicht. Insofern war das eine berechtigte Frage: denn Spielgewohnheiten und - runden können sich auch ändern.