Spiele verkaufen und wieder kaufen.

  • Heute trudelte #DieroteKathedrale ein. Hatte ich schonmal gekauft und ungespielt wieder verkauft. Dies erging mir auch mit #Parks so. Bei der roten Kathedrale habe ich den Verkauf einfach bereut und bei Parks habe ich festgestellt, dass es mir doch gefällt als ich es ein paar Mal woanders gespielt habe.

    Habt ihr auch schon Mal Spiele abgegeben und euch wieder gekauft?

    Vi ses

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Dazu kann Sankt Peter so einiges beitragen, IIRC! ;)

    (Und es müsste dazu früher schon den einen oder anderen Thread gegeben haben.)



  • 2018, 2020, 2022 ... wer meldet sich für 2024, um den Thread dann zu eröffnen? ;)


    Zum Thema: Ich kauf wenig und verkaufe genauso viel. Wenn ein Spiel weg ist, ist es weg.


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • 2018, 2020, 2022 ... wer meldet sich für 2024, um den Thread dann zu eröffnen? ;)


    Zum Thema: Ich kauf wenig und verkaufe genauso viel. Wenn ein Spiel weg ist, ist es weg.


    Gruß Dee

    2016,2018,2020....Vor der Pandemie war eben alles anders. Deswegen jetzt nochmal nachgehakt :S Und 2024 habe ich bestimmt wieder vergessen was ich 2022 geschrieben habe. Also mach dich auf das Schlimmste gefasst ;)

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • 2018, 2020, 2022 ... wer meldet sich für 2024, um den Thread dann zu eröffnen? ;)

    ...oder die Variante "Ich hab was gekauft und hatte vergessen, dass ich das schon mal besaß." Blöd nur, dass da keiner was beitragen kann, wurde ja schließlich vergessen ^^

    Aber manch einer wird vielleicht schon mal auf ein Remake eines Spiels in anderem Gewand "reingefallen" sein und sich gewundert haben, dass ihm ein neues Spiel irgendwie bekannt vorkam.

  • Bei mir hat ein Spiel immer eine zweite Chance:).Erst nach dem dritten Kauf und Verkauf ist Schluss

    Das war bei mir vor ein paar Jahren auch noch so. Ich haben jetzt auf drei Chancen erhöht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es gibt einige Spiele, die ich über die Jahre besaß, verkaufte und später wieder gekauft habe. Meist ist dies mit sich änderndem Spielgeschmack einhergegangen bzw. auch mit wechselnder Familiensituation. Auch hatte ich schon mal Spiele verkauft, da ich seinerzeit einen sehr guten Preis dafür bekam und ein paar Jahre später es recht günstig wieder einkaufen konnte, wo ich weiterhin an dem Spiel interessiert war. Zuletzt so mit Le Havre gegangen, das ich vor einiger Zeit wieder hier auf dem Marktplatz erstand, nachdem ich es vor einigen Jahren verkauft oder weggetauscht hatte.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen, dass ich ein einmal verkauftes Spiel erneut gekauft habe. Das mag daran liegen, dass ich bis vor wenigen Jahren meine Spiele alle behalten habe und nix verkauft.


    Heute verkaufe ich auch rasch, wenn etwas nicht vollends überzeugt oder einfach nicht zu uns passt. Aber da bleibt der bis jetzt nicht gebrochene Vorsatz: einmal rausgeflogen bleibt draußen. Gibt genug Alternativen, die Sammlung ist eh eigentlich zu groß, um das alles ständig rauf und runter zu spielen. Und vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber.


    Schließlich wage ich zu behaupten: Richtig schlecht designte Spiele kaufe ich auch seit Jahren nicht mehr. Nach 20 Jahren Spielerfahrung und bei dem heute überwältigendem Angebot an interessanten bzw. zumindest guten Spielen ist das auch leicht. Insofern war das eine berechtigte Frage: denn Spielgewohnheiten und - runden können sich auch ändern.

  • Ich habe damals zur Lockdown Phase mit Arkham Horror LCG angefangen und es nach ca 3 Monaten wieder verkauft, da man einfach nicht an die Mysticpacks rangekommen ist. Vor kurzen dann die Neuauflage gekauft mit einigen Erweiterungen und wieder total Spaß an der Sache

  • Habt ihr auch schon Mal Spiele abgegeben und euch wieder gekauft?

    Ich hab in der Vergangenheit auch Spiele sofort verkauft, wenn sie mir nicht gefallen haben oder eine Zeit lang nicht mehr auf den Tisch gekommen sind.

    Nachdem mir das aber mehrere Fälle von seller's remorse beschert hat bin ich da nicht mehr so streng (mit mir).

    Von den Kolonisten habe ich mittlerweile mein 4. 2x gekauft 2x ertauscht, aber trotzdem...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • getreu dem Börsenmotto "sell in may, and go away" hat bisher kein Spiel eine Renaissance bei mir erlebt.


    Nicht einbezogen ist

    -Tausch von Englisch auf Deutsch (Civ New Dawn)

    -Remakes/Adaptionen (GWT, Mombasa -> GWTA, Skymines )

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich bin zum 2. mal im Hobby und hab schon mal fast die gesamte Sammlung verkauft. Drei Titel hab ich mir wieder zurück gekauft von denen einer auch schon wieder ausgezogen ist (aber tatsächlich vllt wieder einzieht, mal schauen).


    Ansonsten gibt es ein Spiel (Fury of Dracula) das ich vllt ein wenig bereue verkauft zu haben, aber ich glaub ich verbringe die 4 Stunden dann doch lieber mit anderen spielen, von daher passt das schon. Sonst hab ich noch kein Spiel bereut das ich verkauft habe und meistens war ich froh, dass es weg war.