Beiträge von Waltersche im Thema „24.10.-30.10.2022“

    Wasserkraft hatte ich bisher zweimal solo gespielt und in beiden Runden bin ich mit dem Automa nicht so richtig warm geworden. Das hat sich in der letzten Partie aber geändert und irgendwie lief alles fluffig. Woran das liegt kann ich nicht genau festmachen, aber im Vergleich zu Gaia Project fand ich Wasserkraft deutlich unintuitiver und von der Verwaltung in den ersten zwei Partien auch langwieriger. Jetzt nach der dritten Partie habe ich anscheinend meinen Frieden mit dem Spiel gefunden und werde es wohl gelegentlich auf den Tisch bringen, wenn ich abends Lust auf eine Runde habe

    Da hoffe ich ja darauf, dass sich dieses fluffige Gefühl bei mir auch noch einstellt - ich finde Wasserkraft phantastisch, meiner Frau ist's leider (auch thematisch) zu technisch und ansonsten kenne ich niemanden, mit dem ich das spielen könnte. Also alleine, aber bis ich mich beim Automa jedesmal durchgekämpft habe (mit der Spielregel, da ich das irgendwie alles andere als logisch/eingängig finde, was das auf den Kärtchen genau bedeutet), bin ich nervlich am Ende und schludere meine eigenen Züge nur noch lustlos durch... Solltest Du, fjaellraeven , doch noch irgendwann festmachen können, an was es lag, dass Du mit dem Automa doch noch warm wurdest, wäre ich für Hinweise sehr dankbar!