Beiträge von Beezle im Thema „24.10.-30.10.2022“

    Ich finde dieses Spiel ja auch richtig toll, weil man hier eben nicht nur auf sein eigenes Tableau schaut, sondern durch seine Aktionen ganz viel Interaktionen auf dem gemeinsamen Kontinent erzeugt.

    Zu sechst funktioniert es auch, da kann es sich aber doch mal ziehen, wenn es zu Kettenzügen kommt und man selbst noch keine eigene Karte abarbeiten kann. Am besten gefällt es mir in einer Runde zu viert.

    #FirstRat zu viert: Hui, hier habe ich doch unterschätzt, wie unterschiedlich das Spiel für Gelegenheitsspieler (mit denen wir uns 5-6 mal im Jahr zum Essen und Spielen treffen) und regelmäßige Spieler laufen kann. Die Zugregel ist ja leicht verständlich und war allen klar - dann aber zu schauen, was mache ich denn hier überhaupt hat unsere beiden Mitspieler doch etwas überfordert, vor allem den Wettlauf-Charakter hätte ich bei der Erklärung stärker betonen müssen. Insofern war es doch ein deutlicher Punkteunterschied zwischen uns beiden und unseren beiden Mitspielern.

    #Love Letter hat dagegen super gepasst und war nach lecker Essen und der First Rat-Erfahrung ein schöner Abschluss des Abends.

    Am Sonntag gab es auf dem Sofa noch diverse Partien #Similo (Wilde Tiere, Märchen, Mythen). Das entwickelt sich zu einem Dauerbrenner für Zwischendurch :thumbsup: