Beiträge von Jack of heart im Thema „24.10.-30.10.2022“

    Vor einigen Wochen mit zwei anderen Mitspieler/innen:

    #IKI Gutes mittelschweres Kennerspiel und so wie ich es mag (fast) auf das Wesentliche reduziert. Das man am Ende einer Runde noch Mehrheiten in den Vierteln überprüft, finde ich überflüssig und passt mM nicht zum Spiel. Ich vergleiche es mit #Wutaki und #Bitoku und finde es wesentlich besser weil diese Spiele mM nach zuviel haben. Aber viele sehen dies sicherlich genau umgekehrt. Es war nicht mein Spiel. Kaufen würde ich es mir nicht denn ganz hat es mein Spielerherz dann doch nicht erreicht. 7,1/10

    Immer wieder gut ist dann #RajasfortheGanges Dies erreicht mein Spielerherz komplett 9/10

    Das nächste Kennerspiel (light) war #TribesAufbruchDerMenscheit Auch nicht mein Spiel. Voll ok. Aber kaufen würde ich es mir auch nicht. 7,5/10

    Und noch ein mittelschweres Kennerspiel. Spielbar, macht nicht verkehrt...aber hat mir von den vieren am Wenigsten gefallen. 7/10

    In der Schule mit meiner Klasse im Unterricht #LänderToppen Die Schüler wollten immer noch eine Runde. Ob es wegen dem Spiel war oder weil mein Unterricht so langweilig ist, weiß ich nicht. Für diese Zwecke super geeignetes Spiel.

    In einigen Pausen gab es mit einigen Lütten #KrasseKacke Finden die voll lustig.

    Auf einer Schiffsreise nach Spanien und Portugal an der Bar mit meiner Frau #Qwixx Tolles Würfelspiel. Bei #Nochmal und #NochmalSoGut habe ich sehr große Probleme mit den Farben. Trotdem ist ersteres ein super Spiel für alle Muggel und zweiteres ein super Spiel für alle die gut mit Nochmal klar kommen. Aufgrund von 10/10 Punken bei Spielkult habe ich mir #SuperMegaLuckyBox gekauft. So supermega finde ich das nicht und auch meine Frau hat das nicht umgehauen. Umgehauen haben uns dann aber letztendlich die Cocktails an der Bar. Muss ich nochmal zu viert ausprobieren.

    Vi ses