Beiträge von Gernspieler im Thema „24.10.-30.10.2022“

    Gestern gab es hier #DieTavernenImTiefenTal .

    Von mir zuletzt vor einem Jahr gespielt, für meine Frau die erste Partie. Darum musste ich etwas tiefenpsychologisch vorgehen, und habe ihr die Module 1-3 als Grundspiel verkauft. Sonst wären bei ihr die Module nie auf den Tisch gekommen.

    Nun, was soll ich sagen, sie hat 97: 81 gewonnen.

    Aber ihr war es zuviel, was zu bedenken war. Immer zu planen, dass die Differenz zwischen Bier und Geld nicht zu hoch war, nahm ihr ( und mir eigentlich auch) immer den Flow aus der Runde.

    Dann hätte ich nochmal 2 Fragen zu strittigen Punkten:

    1. Wenn ich die 5 vom Mönch nehme und ich bekomme durch die Mönchsleiste eine weiteren Würfel meiner Farbe und würfele erneut eine 5, darf ich die dann erneut für den Mönch nutzen?

    2. Wie oft darf ich einen Gaukler benutzen? Logisch wäre für mich, so oft ich bereit bin Schnäpse auszugeben wenn ich sie denn habe?

    Oder verhalten die sich so wie die Thresengäste. 1x und weg?!

    Insgesamt finde ich das Spiel als sehr gemütlich mit Wohlfühlcharakter.

    Gut, dass wir das mit einem Glas Rotwein vor unserem neu angeschafften Kamin gespielt haben trug da natürlich mit dazu bei. Aber auch so ist das wunderbar thematisch.

    Das Modul 4 mit den unterschiedlichen Startkarten werden wir bei der nächsten Partie mit einbeziehen.

    Nr 5 erschien mir aber schon vor einem Jahr zu aufgebohrt und aufgesetzt.