Beiträge von Xebeche im Thema „Welches Spiel habt ihr am Längsten nicht mehr gespielt und schmeißt es trotzdem nicht aus der Sammlung?“

    Bei mir wären das zum großen Teil die ganz alten bis mittelalten FFG-Sachen: Talisman, Descent 2. Edition, Chaos in der Alten Welt, Warhammer Invasion, Imperial Assault, Das Ältere Zeichen, X-Wing, Eldritch Horror, Der Eiserne Thron etc. Aber auch Space Hulk und andere GW-Derivate (u.a. auch die Tabletop-Spiele an sich) fallen darunter. Das ist eine grobe Schätzung, weil ich meine Games überhaupt erst seit ungefähr einem Jahr tracke.


    Davon verlässt rein gar nichts das Haus – der Nostalgiepfeil trifft mitten das Herz meiner frühen Zwanziger: meine Studienzeit als ich das Tabletop- und Brettspiel-Hobby für mich entdeckt habe und viele Spiele, die ich mir dann über die Jahre gemeinsam mit meiner jetzigen Frau zulegen sollte. Hach… schwelg… 🙂


    PS: Gut, beim grauen Warhammer-Plastik könnte ich mal ordentlich ausmisten 😇