Beiträge von misterx im Thema „Replayability von Kampagnenspielen“

    7th continent abe ich nur einmal durchgespielt. Das ist aber auch keine Vollblut-Kampagne sondern eher eine Sequenz von Szenarien, die in der gleichen Welt stattfinden.


    Bei GH ist unsere Gruppe seit 22 Monaten stetig voran geschritten, das würde ich nicht nochmal spielen (einer spielt es in 3 Gruppen parallel)


    Bei PDL habe ich solo zweihändig gespielt und spiele nun in einem neuen Zyklus zu zweit einen der beiden Charaktere die ich in meinem solo ausließ. Klar, Story ist da EyeCandy, aber die unterschiedliche Konstellation lässt die Szenarien anders werden. Ich würde es mit dem 4.Char dann noch ein drittes Mal spielen, aber auch, weil die Dauer mit roundabout 16-20 Partien (davon Szen 1 bis 3 an einem Abend) ü

    überschaubar ist.


    Arkham LCG, in der Gruppe schreiten wir voran, die Zeloten hatte ich solo gespielt, werde ich demnächst nochmal spielen (dann ohne meine Regelfehler) und Dunham dann mit 3-4 Szenarien Distanz hinter der Gruppe folgend.


    Wie es sich dann bei meinen eigenen Großvorhaben ISS, 7th citadel, Frosthaven und Sleeping Gods gestalten wird, vermag ich nicht zu sagen. Alle Käufe immer auch mit dem Gedanken des machbaren Weiterverkaufes getätigt, wenn das Spiel eine Verästelung der Story mit folgernden Abweichungen in der Folge für das Gameplay hat, dann kann ich mir ein Replay auch bei diese gut vorstellen.


    Kein pauschales ja oder nein zur Replayability, kommt eben auf das spiel an sich an.