Beiträge von oxymoron20 im Thema „Spielwiesn 2022 (München)“

    Ich habe mir einige Kommentare unter den Videos angesehen. Offensichtlich hat die Entscheidung, die Online-Kartenkäufer aus der Schlange herauszuholen und einfach einzulassen, nur 1 1/2 Tage gedauert. :thumbsup:
    Trotzdem haben spontane, willige Besucher zwei Stunden Schlange gestanden, um dann an der Kasse zu erfahren, dass sie keinen Einlass bekommen. Das war wohl zu heikel, die Leute in der Schlange darüber zu informieren. :S

    Und - man berücksichtige bitte, das MOC hat ein großes Foyer - und die Leute standen in der Kälte Schlange. :/

    Sorry,

    Aber man sollte nicht alles glauben, was in Kommentaren oder im Netz so verbreitet wird.


    War am Samstag selbst da und musste zunächst in der Schlange warten.


    Es wurde per Megafon durchgelesen, dass Menschen mit online Tickets durchgehen dürfen und nur noch ca. 150 Personen auf die Messe dürfen.


    Nachdem der Schwall drin war, stand ich mit meinem Sohn immer noch draußen. Dann wurde erneut durchgelesen, dass nur Leute mit Online Ticket noch rein kommen und ansonsten Einlassstopp bis auf weiteres herrsche. Erst wenn genug Leute die Messe verließen, können weitere Personen eingelassen werden.

    Parallel dazu wurden Din A1 Aufsteller errichtet, auf denen stand, dass nur noch Leute mit online Tickets eingelassen werden.


    Es gingen auch immer wieder Leute umher, die in der Schlange fragten, ob noch jemand mit online Ticket in der Schlange warte. Es gab auch viele entschuldigend Worte.


    Nach ca. 30 oder 40 Minuten wurden nochmals 25 Leute eingelassen, da hatten wir dann Glück.

    Die Spielwiesn innen war in diesem Jahr nicht so voll, wie fie Jahre davor. Also hat sich vermutlich in den Jahren zuvor vieles bei der Spielwiesn gedrängt, "rechnerisch" aber auf drei oder vier Hallen verteilt.


    Abgesehen davon gibt es kein großes Foyer, in dem die Schlange hätte stehen können. Lediglich cor den Messehalen gibt es einen breiten Gang, aber nix, was die Schlange hätte aufnehmen können. Es sei denn, man hätte due Gänge vor den geschlossenen Messehallen ebenfalls geöffnet, was vermutlich aber nicht in der Miete enthalten war?


    In Summe ist das alles unschön gelaufen und im kommenden Jahr werde ich dann eben ein Online Ticket kaufen.

    Aber wenn die Spielwiesn nun nicht mehr stattfinden würde, wäre das wirklich schade und für das Hobby keine gute Nachricht.