Beiträge von Mtn im Thema „Tribes of the Wind [2022, La Boîte de Jeu]“

    Ich hab das Spiel Montag online mal spielen können (zu zweit). Zu Beginn der Partie waren wir noch ziemlich angetan, weil der Mechanismus, über den man die Karten spielt, sich doch komplett neu anfühlt. Kannte ich jedenfalls so nicht.


    Das Spiel, das sich drumherum entfaltet, war dann im Verlaufe doch recht wenig spannend. Die Karten, die ich auf der Hand halte, sagen mir, welche Aktionen ich überhaupt machen kann und gleichzeitig auch, welche Karten ich ziehen sollte. Und manchmal hat man Sackgassen, wenn man fast keine Karten spielen kann. Das hat bei uns beiden ein Gefühl ausgelöst von "Man wird vom Spiel gespielt". Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es mehrere Wege zum Ziel gibt - Bäume, Städte, Verschmutzung. Alles Dinge, die alle machen müssen - die Ziele selbst unterscheiden sich ja nur marginal voneinander und waren für uns einfach zu lösen. Das Spiel endete 82-76 für mich, weil ich durch etwas geschickteres Platzieren schneller die fünfte Stadt bauen konnte.


    Mitspielen würde ich es wieder - kaufen derzeit nicht (auch wenn es echt hübsch ist - und die Marker von Yakosh-Dej das Spiel NOCH mal hübscher machen). Ich habe das Gefühl, dass sich das recht schnell "ausspielt".

    Danke, mein Fazit war ähnlich