Beiträge von blakktom im Thema „Tribes of the Wind [2022, La Boîte de Jeu]“

    #TribesOfTheWind

    Unser Sommer -Schnapper für 25€ bei Müller eingetütet...

    die ersten zwei Partien zu zweit

    beides mal 60 Minuten

    70 zu 48

    63 zu 90

    Sehr schönes Material, exotisches Thema, tolle Optik, mit kräftigen Farben und feinem Artwork.

    Der Karten-Mechanismus, fühlt sich sehr frisch an und es macht Spaß auf der Art Aktionen zu generieren.

    Von den Regeln ist das Spiel sehr zugänglich und elegant und flott zu spielen.

    Hat aber auch den ein oder anderen Fall-Strick so wie in meiner ersten Partie, wo mir im End-Game die Ressource Wasser ausging, und ich zum verrecken nicht genug Wasser generieren konnte um einen bitter benötigten Wald zu bauen, den ich für eine Wertungs-Karte benötigte ...

    diese Partie ging dann auch deutlich an meine Gattin!

    In der zweiten Partie, ich so vorgewarnt, lief es wie geschnitten Brot, ich hatte eine guten Flow, eine Solide Bedarfsgerechte Ressourcen "Engine" und konnte das Spiel gewinnen (...meine Gattin hatte eine "Wasser-Beule" deutlich mehr davon als sie brauchte, die Ineffizienz zeigte sich dann auch hinten heraus im score...) mit allen Endwertungsbedingungen auf Maximal Punktzahl und on Top mit 4 erfüllten End-Wertungs-Karten ...

    also Rechnerisch praktisch bis auf ein, zwei Punkte an die High-Score herangerückt...

    Da erkennt man schon das das Spiel von seiner Anlage ein Kenner Spiel ist, der Umfang an Optionen ist gut überschaubar, das Ding hat aber auch die ein oder andere "Tücke" und das ein oder andere "Timing-Dilemma"

    ....man muss dazu sagen das wir in beiden Partien den "Race-Faktor" praktisch außen vor gelassen haben und entspannt und gemütlich gebaut und weggeräumt haben was alles so möglich ist ...

    würden wir das Tempo anziehen und somit den Mitspieler dadurch unter Druck setzen bekommt das spiel sicherlich noch deutlich mehr Biss!

    Insgesamt ein positives Erlebnis, ein Spiel schönes Wohlfühl- Kennerspiel, mit einer wirklich tollen Karten-getriebenen Action Selektion!!!