Beiträge von NemesisWhip im Thema „17.10.-23.10.2022“

    sNice24 Sauber, da wurd ja Mal 'ne Menge weggeschafft. Wir haben glaube ich einen ziemlichen ähnlichen Geschmack und Deine Berichte lassen meine Vorfreude auf die ein oder andere noch ungespielte Messeneuheit (Woodcraft, Federation, Astra) weiter steigen.

    Für mich gab es gestern:

    #Rise Zweite Partie beim Kumpel, mein Exemplar ist schon vorher ausgezogen. Kann man Mal gespielt haben, ist aber hinten raus etwas zu lang und wirklich extrem emotionslos.

    #Sabika Richtig gutes Euro. Ja, die Iconography - oder für mich eigentlich nur die Schriftart - ist sehr mühsam, aber alles andere fühlt sich einfach total rund an. Spannende, verzahnte Mechaniken. Nichts neues, aber einfach schön vereint - man merkt definitiv Parallelen zu Bitoku. Wobei mir das Rondell hier mehr taugt, als das Dice Placement.

    Am Donnerstag steht dann erstmal #Virtu an... (Und vielleicht Astra als Absacker).

    Da wir heute nur zu dritt, anstatt wie

    geplant zu viert waren, kam doch nochmal Sabika anstatt Virtu auf den Tisch. Ich fand es ja von Anfang an gut, aber mit jedem Spielen wird es einfach immer besser, man steigt noch etwas mehr durch die ganzen verzahnten Aktionen und wird effizienter. Ein paar Ecken gibt es (die Warenhäuser fühlen sich deutlich zu schwach an und die Startplättchen scheinen nicht so richtig balanced zu sein), aber alles in allem einfach ein schönes Spiel. Hat genau den richtigen Crunch und ist zu dritt in 2 Stunden gut machbar.

    Danach gab's heute Astra als Absacker. Ich liebe Mindclash und konnte deswegen einfach nicht widerstehen, obwohl mir von vornherein klar war, dass mich das Spiel nicht abholen wird. Ich mag einfach keine Roll/Flip and Writes. Auch wenn hier eine sehr angenehme Tiefe eingearbeitet wurde, die das Spiel irgendwie knackiger macht, als viele andere "Kritzel-Spiele", hat es mich wieder Mal bestätigt, dass meine BGG Weight Komfortzone erst ab 3.5 beginnt und ich Spiele unter 3.0 garnicht anschauen brauche. An sich ein schönes Spiel, leider bin ich aber nicht die Zielgruppe.

    sNice24 Sauber, da wurd ja Mal 'ne Menge weggeschafft. Wir haben glaube ich einen ziemlichen ähnlichen Geschmack und Deine Berichte lassen meine Vorfreude auf die ein oder andere noch ungespielte Messeneuheit (Woodcraft, Federation, Astra) weiter steigen.

    Für mich gab es gestern:

    #Rise Zweite Partie beim Kumpel, mein Exemplar ist schon vorher ausgezogen. Kann man Mal gespielt haben, ist aber hinten raus etwas zu lang und wirklich extrem emotionslos.

    #Sabika Richtig gutes Euro. Ja, die Iconography - oder für mich eigentlich nur die Schriftart - ist sehr mühsam, aber alles andere fühlt sich einfach total rund an. Spannende, verzahnte Mechaniken. Nichts neues, aber einfach schön vereint - man merkt definitiv Parallelen zu Bitoku. Wobei mir das Rondell hier mehr taugt, als das Dice Placement.

    Am Donnerstag steht dann erstmal #Virtu an... (Und vielleicht Astra als Absacker).