Beiträge von Smuntz im Thema „[2023] Delta (Game Brewer)“

    So, ich bin jetzt eingestiegen (Deluxe).

    Ich hab es auch gemacht, nicht dass ich es nachher vergesse. Aber nicht all-in, das Extra-Zeugs brauche ich nicht, Mat liegt rum, Sleeves sind woanders eh billiger, Insert baue ich bei Bedarf selbst. Ohne so ein klobiges Papp-Steck-Insert hätte ich nur gerne einen flacheren Karton :rolleyes:

    SIe bieten ja Essen 23 Pickup an

    Sie haben es gerade für Oak getan. Betreffend Delta kann ich zumindest noch keinen entsprechenden Hinweis auf der Kampagnenseite entdecken. Am Ende wird es vermutlich davon abhängen, ob es wie geplant fertig sein wird.

    Hat dich schon jemand mehr mit dem Spiel selbst beschäftigt? Nach Lesen der Anleitung wüsste ich jetzt nicht, warum ich dieses Spiel und nicht eins meiner vorhandenen Spiele spielen sollte.

    Nun, wenn Du schon die Anleitung in den ersten Stunden der Kampagne komplett gelesen hast, bist Du weiter als ich. "Mehr beschäftigen" heißt: spielen.

    Stehst Du denn in den kommenden drei Wochen (also während der Kampagne) für ein abendliches Online-Probespiel auf tabletopia zur Verfügung? Ich möchte mir das gerne wieder fest vornehmen und wie ich Dee kenne, ist er auch dabei. Wenn ich dabei feststelle, dass das Spiel meine Erwartungen nicht erfüllt, kann ich immer noch aussteigen (so einst geschehen bei Rulebenders).

    Es sieht optisch schon interessant aus. Das habe ich damals aber auch bei Hippocrates gedacht und ich will es verkaufen.

    Hippocrates war bislang das einzige Spiel, bei dem ich den Mehrwert einer Deluxe-Ausgabe nicht erkennen konnte - bin mit dem Retail-Spiel glücklich, das wird nicht verkauft. An der Stelle kann ich nur nochmal kurz für Online-Erprobung in der Kampagne werben - was genau für ein Spiel ich da bekomme, wusste ich *vor* dem Backen.

    Bei anderen Titeln (Gugong, Gentes, Paris, Stroganov, Oak) habe ich aber deluxe gebacken. Ja, teuer, aber mit den großen farbigen Holzplättchen u.a. Verbesserungen auch sehr schön. Die Qualität hat noch fast immer gestimmt, bei Stroganov wurde zufriedenstellend nachgebessert. Das Preis-Leistungs-Niveau wie einst bei Gugong und Gentes wird es so aber nicht mehr geben. Da blieb sicher auch nicht viel übrig und von irgendwas sollen die Macher ja auch leben können.

    Klingt mehr nach Euro als nach Adventure Game ...

    Das könnte thematisch (nicht nur) Indiana-Jones-Fans ansprechen.

    Von der Spielegattung hab ich nicht gesprochen. Dass es ein Euro ist, na das will ich doch schwer hoffen ^^ Kann mich nicht erinnern, dass Game Brewer schon was anderes gemacht hat und viele davon waren recht gut. Delta wird daher von mir wie üblich interessiert angeschaut.

    Heute kündigt Game Brewer per Newsletter ein neues Spiel an. Das könnte thematisch (nicht nur) Indiana-Jones-Fans ansprechen.

    Der Kickstarter soll schon am kommenden Montag, 17. Oktober starten.

    Text (Googleübersetzung) aus dem Newsletter:

    Game Brewer präsentiert stolz DELTA, ein strategisches Brettspiel von Franz Couderc, mit wunderschöner Kunst von Nastya Lehn.

    Delta ist ein 12+-Spiel für 2-4 Spieler und dauert 90 bis 120 Minuten.. Kommen Sie und tauchen Sie ein in dieses Steampunk-Abenteuer, bei dem Sie Mechanimals im Kamargo-Delta entdecken werden.

    Es ist über 150 Jahre her, dass die Erfinderin der Perpetual Steam Engine (oder PSE), Louise Delargue, ihren letzten Tagebucheintrag vor ihrem Verschwinden schrieb. Dass jemand eine Erfindung schaffen könnte, um Städte und andere Technologien scheinbar für immer mit Strom zu versorgen, ohne irgendwelche Ergebnisse zu veröffentlichen, bleibt die größte wissenschaftliche Torheit in der Ära von PSE. Wir haben die Kristalle für selbstverständlich gehalten. Der Vorrat schien endlos und ihre Energie unendlich, aber wir haben das Bevölkerungswachstum und die Gier nach Kristallkraft unterschätzt. Während PSEs auf der ganzen Welt versuchen, mit der Nachfrage Schritt zu halten, brechen die Kristalle.

    In Delta begeben sich die Spieler auf ein Abenteuer durch die Delta-Region von Kamargo, um zu versuchen, mehr Informationen über die Kristalle zu sammeln, die die PSEs antreiben. während die Spieler die Mechanimals wie Schildkröten, Flamingos, Pferde und Bullen beobachten. Schicken Sie Ihre Crew zu den verschiedenen Abschnitten des Bretts, um zu versuchen, Ihre Aktionen zu maximieren, und fügen Sie später Ihrem Team neue Crew-Mitglieder hinzu und machen Sie sich sogar auf den Weg zu speziellen Missionen. Verwalten Sie Ihre Hand gut, sammeln Sie genug Wissen und gehen Sie als Sieger aus diesem aufregenden Steampunk-Abenteuer hervor.

    Ein paar Bilder noch (mehr bei BGG)

      

      

    #Delta