Beiträge von VIPer7 im Thema „Dorfromantik“

    Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet, dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread für mein Thema gelandet.


    Bin erst vor ein paar Wochen zufällig bei Müller auf das Dorfromantik Brettspiel gestoßen, und seitdem spielen meine Freundin und ich fast täglich 1-2 Partien. Nach 14 Runden hatten wir alle Erfolge geschafft und Karten freigespielt. Mittlerweile stehen wir bei 24 gespielten Runden, die 400 haben wir bisher einmal ganz knapp geknackt. Bislang hat die Motivation noch nicht nachgelassen, es weiter zu versuchen, den Highscore noch zu toppen.


    Schnell stellte sich mir aber die Frage, was denn wohl die theoretisch höchstmögliche Punktzahl ist. Das heißt: Was wäre möglich, wenn der Zufall wegfällt und man sich im kompletten Plättchenvorrat frei bedienen darf? Dabei müssen aber sämtliche anderen Regeln weiterhin eingehalten werden, es müssen also z.B. jederzeit genau 3 Aufträge offen sein. Man kann die Landschaft also nicht völlig frei zusammenlegen, sondern muss sich "vorarbeiten". Das gilt natürlich insbesondere für den Ballon.


    Genau so etwas habe ich auch schon beim MyCity Endlos-Spiel und Cascadia gemacht. Ich finde das eine schöne Knobelaufgabe, weil die Lösung nicht gerade trivial ist (bei Cascadia sah mein Ergebnis alles andere als "schön" aus). Ich habe also einige Stunden damit verbracht, eine möglichst gute Dorfromantik-Landschaft zu erschaffen. Perfekt ist sie aber vermutlich noch nicht, da gibt es sicher noch Verbesserungspotential. Ich kam so auf eine Punktzahl von 863, also mehr als das doppelte von dem, was wir bislang im normalen Spiel geschafft haben.


    Frage in die Runde: Hat irgendwer anders das auch schon gemacht? Oder fühlt sich jemand jetzt vielleicht motiviert, es auch mal zu versuchen?


    Bei Interesse kann ich mal ein Foto von der Landschaft und dem Wertungsbogen hochladen.