Beiträge von DerFraggy2023 im Thema „Dorfromantik“

    Und dann fragen sich die nächsten Spieler: „sollten wir 3 ganz bestimmte Landschaftsplättchen aussortieren?“

    Dorfromantik wurde überall als „Wohlfühlspiel“ bezeichnet. Da kann es doch gar nicht sein, dass ich für jedes neue Plättchen, 3 weitere Landschaftsplättchen aus dem Spiel nehmen muss.Haben sich DerFraggy2023 und F@ke denn nie den Auswertungsbogen angeschaut? Die Punktzahl, die sie erreicht haben dürften mit immer weniger Plättchen, korreliert doch gar nicht mit den möglichen Punktzahlen auf dem Bogen. Da hätte ich mir doch schnell die Frage gestellt, wie soll ich diese Punktzahl denn überhaupt erreichen?

    Mir passiert das ja auch häufiger, dass ich Regeln falsch interpretiere, aber irgendwann werde ich stutzig und frage mich, kann der Autor das wirklich so gewollt haben?

    Und bei der geschilderten Situation hätte ich mich ganz schnell gefragt, kann das wirklich so gedacht sein, wie ich das gerade verstehe? Und hätte nach kurzer Zeit hier im Forum nachgefragt, wenn ich mir unsicher gewesen wäre.

    Abgesehen davon waren mir die Passagen im Regeltext eindeutig klar, dass in jeder Partie nur jeweils 3 Landschaftsplättchen aussortiert werden. Für mich sind die Formulierungen eindeutig.

    Genau das habe ich ja gemacht.
    Außerdem sind wir trotzdem sehr weit gekommen.
    Ist doch nun aber alles gut. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil ;)
    Wurde ja nun ausreichend erklärt.
    Ich denke, das reicht hier an dieser Stelle nun auch .
    Herzlichen Dank an alle, die sich so konstruktiv Beteiligt haben :danke: :danke: :danke:

    Ich habe das Spiel nicht mehr (war aus der Bibliothek), aber stand nicht auf jeder Karte zu einem Sonderplättchen in etwa, dass man die dazumischt und dafür 3 Plättchen entfernt?

    Das wäre mir neu und auch absolut vernichtend. Wie soll man denn dann noch die benötigten Punkte schaffen?

    Genau das war ja mein Problem:
    Ich hatte noch 4 Erfolge zu Spielen, aber nur noch 11 Originalpättchen (4 x 3 = 12 auszusortieren) :(

    Ich habe das Spiel nicht mehr (war aus der Bibliothek), aber stand nicht auf jeder Karte zu einem Sonderplättchen in etwa, dass man die dazumischt und dafür 3 Plättchen entfernt?

    Ja, das steht da. Deshalb haben wir das ja gemacht :(

    Also wir haben auch drei pro Plättchen rausgenommen. Das war am Ende eine ganze Menge

    Hm...
    nun bin ich genau so schlau als wie vorher...
    Gibt es noch mehr Spieler die es so oder so machen?
    Was ist denn nun die richtige Regel?

    Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine Frage zu DorfRomantik, und zwar;
    Wie viel Landschaftsplättchen muss ich aussortieren wenn ich mehrere Erfolge freigespielt habe. Also wenn ich z. B. drei Erfolge freigespielt habe, muss ich dann dreimal drei (also neun Plättchen) aussortieren bevor ich die freigespielten Erfolgsplättchen hinzulegen oder insgesamt nur einmal drei pro Runde?

    Wir haben z. B. 10 Erfolge freigespielt, muss ich also 30 Landschaftsplättchen aussortieren?

    Herzlichen Dank für eine Antwort...

    immer nur 3

    Na, das ging ja schnell...
    Herzlichen Dank :) , wir spielen nämlich schon seit 3 Wochen: Für jedes NEUE --> 3 raus :facepalm:
    Sind nämlich an dem Punkt angelangt, das ich noch 4 Erfolge zu spielen habe, aber nur noch 11 Ursprungsplättchen.
    Na, dann geht´s auf in eine neue Kampagne mit dieser Korrektur für mich :D

    Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine Frage zu Dorf Romantik, und zwar;
    Wie viel Landschaftsplättchen muss ich aussortieren wenn ich mehrere Erfolge freigespielt habe. Also wenn ich z. B. drei Erfolge freigespielt habe, muss ich dann dreimal drei (also neun Plättchen) aussortieren bevor ich die freigespielten Erfolgsplättchen hinzulegen oder insgesamt nur einmal drei pro Runde?

    Wir haben z. B. 10 Erfolge freigespielt, muss ich also 30 Landschaftsplättchen aussortieren?

    Herzlichen Dank für eine Antwort...