Beiträge von Fr33chen im Thema „Dorfromantik“

    Wir haben daraufhin eine eigene Variante erstellt, die Kampagne "Befreundete Dörfer", die einfach neue Erfolgskarten mit sich bringt. Das heißt man kann pro Partie beliebig viele davon abgeschließen, muss dies aber nicht. Die Ziele sind teilweise etwas kniffliger und sollen so eine neue Herausforderung bieten.

    Dorfromantik-BefreundeteDoerfer.pdf

    Wir haben die Kampagne nun durch und haben dafür 9 Partien gebraucht. Hat uns neuen Spaß und Ziele für Dorfromantik gegeben! :thumbsup:

    Eine Kleinigkeit haben wir angepasst: Man muss nun "nur" noch drei Aufträge des gleichen Typs nebeneinander platzieren, die Einschränkung, dass diese nicht verbunden sein dürfen, stellte sich als zu schwierig heraus.

    Und ein Tipp für die aus unserer Sicht schwersten Aufgaben, den 21 Punkten für Waldhütte, Erntefest und Wachturm:

    Ich habe sie erst einmal nur auf DinA4 ausgedruckt, werden wohl nur ankreuzen.

    Aber was zum :evil: bedeut "32" auf den Karten? Steh da auf dem Schlauch.

    Wir haben die Spielnummer drauf geschrieben, in der wir den Erfolg geschafft haben (analog wie das Kampagnenblatt).

    Wir haben daraufhin eine eigene Variante erstellt, die Kampagne "Befreundete Dörfer", die einfach neue Erfolgskarten mit sich bringt. Das heißt man kann pro Partie beliebig viele davon abgeschließen, muss dies aber nicht. Die Ziele sind teilweise etwas kniffliger und sollen so eine neue Herausforderung bieten.

    unknowns.de/attachment/139856/

    Hier mal ein Beispiel der Kampagne "Befreundete Dörfer". Wir konnten fünf der Erfolgskarten abschließen.

    Ich stehe gerade noch etwas auf dem Schlauch: Ihr spielt nach dem Auslegen dieser 24 Karten so lange weitere Partien, bis ihr jede Karte ablegen konntet?

    Das war unsere Idee, aber deine finde ich ebenfalls interessant. Es soll die Kampagne einfach weiterführen, kurzfristig haben wir auch darüber nachgedacht, dass die Erfüllung weitere Vorteile bringt (z.B. ein Fluss trennt die Schafherde nicht), aber das würde das Spiel zu sehr verändern.

    Es geht tatsächlich: Wir haben gestern ebenfalls genau 451 Punkt geknackt. :danke:

    nachdem damit die 400er Herausforderung erledigt war, haben wir uns an dieser Variante versucht:

    Ich habe meiner Frau schon gesagt, daß wir diese BGG Variante demnächst testen:

    Ziel-orientierte kooperative Variante

    Tatsächlich kam uns diese aber zu einfach vor, da wir quasi alle Ziele beim Streben nach der 400er-Marke eh Teil des Plans sind.

    Aber was soll ich sagen, wir haben tatsächlich direkt damit nochmal die 400 geknackt, wenn auch denkbar knapp:


    Wir haben daraufhin eine eigene Variante erstellt, die Kampagne "Befreundete Dörfer", die einfach neue Erfolgskarten mit sich bringt. Das heißt man kann pro Partie beliebig viele davon abgeschließen, muss dies aber nicht. Die Ziele sind teilweise etwas kniffliger und sollen so eine neue Herausforderung bieten.

    Dorfromantik-BefreundeteDoerfer.pdf

    Das gezeigte Bild ist mMn auch untypisch. Unsere Landschaften sehen mit zunehmenden Spiel aus wie Kraken, sie bilden enorm viele lange Tentakel aus.

    Witzig, weil wir immer versucht haben, wie Kraken zu bauen (für Fahnenfest und Baustelle), aber es am Ende doch fast immer ein großer Batzen wird (manchmal mit einem Loch in der Mitte).

    Wir beißen uns seit einiger Zeit an der 400-Punkte-Marke die Zähne aus.

    So nach zwei weiteren "katastrophalen" Runden (jeweils "nur" gute 330 Punkte) dann gestern der große Knaller:

    In einem anderen Dorfromantik-Thread wurde schon über 400er-Ergebnisse geschrieben.

    Ich biete 450.

    Es geht tatsächlich: Wir haben gestern ebenfalls genau 451 Punkt geknackt. :danke: