Beiträge von margan im Thema „Dorfromantik“

    Ich finde Dorfromantik ja ganz toll! Spiel an sich, Kampagne, freischalten und so. (wir spielen ja im verlangsamten Kampagnenmodus und haben nach 28 Spielen erst ca. die Hälfte freigeschaltet).

    Aber...

    optisch...

    großteils ganz hübsch, vor allem die kleinen Menschlein und Tierchen...

    - aber wieso ist der Wald so... hässlich! (finde ich), so irgendwie verwaschen? Da gibt es doch in anderen Spielen oft sehr viel schönere Wälder.

    - und wieso eigentlich haben die Getreidefelder zum Rand des Plättchens hin so einen merkwürdigen olivfarbenen Rand? Musste das sein? Hat das irgendeinen Sinn? Hätte man die nicht einfach bis zum Rand machen können (wie Dorf und Wald auch)? Und hätte man dann nicht einfacher ein zusammenhängendes Feld erkennen können?


    Geht es euch auch so?

    - für meinen Geschmack öffnet man zu schnell zu viele Boxen, dadurch geht so ein bisschen die Vorfreude auf das, was da noch kommt, verloren

    Da ich das schon hier gelesen hatte, bevor wir mit unserer Kampagne angefangen haben, habe ich von vornherein die Kampagnenregeln in dreierlei Hinsicht modifiziert:

    - zwei "Vorspiele" (A,B) mit reduzierten Regeln (B ohne Fahnen, A zusätzlich ohne Flüsse und Gleise)

    - die im Kampagnenbogen angegebene Zahl von Kreuzen wird immer gedrittelt und gerundet (z.B. statt 7 Kreuzen nur 2 Kreuze machen)

    - nur maximal eine Neuerung pro Spiel. Falls also mehrere neue Sachen freigeschaltet werden, kommen die in eine Warteliste.


    Auf die Weise haben wir jetzt nach 17 Spielen erst maximal 249 Punkte erreicht und insgesamt 12 von 26 Erfolgen freigeschaltet. Taugt uns sehr!