Beiträge von meeple im Thema „Dorfromantik“

    Hyaena : Du bringst es auf den Punkt. Uns ging es auch so. Wir haben auch überlegt, ob wir es weiterspielen sollen, hatten aber keine Lust dazu. Wenn ich an die Plättchenlegespiele denke, die wir in unserer Sammlung haben, dann finde ich Carcassonne, Cascadia, Calico usw. spannender.


    Vielleicht ist es auch der kooperative Aspekt, den viele gut finden. Aber auch hier würde mich mal interessieren, ob nicht der Alphaspieler-Aspekt zum Tragen kommt. Getreu dem Motto, ich spiele es mit meiner wenig spielenden Verwandtschaft und erkläre denen, wo wir das Plättchen unbedingt legen müssen um die meisten Punkte zu erzielen und alle sagen ja, damit das Spiel bald vorbei ist.

    Mich überrascht der Erfolg von Dorfromantik sehr. Ich habe es 1x zu dritt gespielt und ich fand es ok. Aber Spannung oder gar der Suchtfaktor unbedingt weiterspielen zu wollen stellte sich bei mir und den Mitspielern nicht ein.


    Bringt das Spiel durch die weiteren Elemente denn viel Abwechslung rein?


    Ich freue mich aber sehr für den Verlag und Designer. Und wenn man sich den Erfolg so anschaut, scheint der Spiel des Jahres Award nicht abwegig zu sein 😀