Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Dorfromantik“

    Ihr wisst ja, EurohellDesign ist hier auch vertreten und ist auch immer sehr transparent in der Vergangenheit gewesen, wie es bei ihnen so läuft. Denke mal Nachrichten über Hitzeprobleme für die Drucker bekommt man von den beiden auch wenn man nett nachfragt :-).

    Der Wanderer als Abbildung suggeriert einen Pfad, weshalb mein Monk bestrebt ist (und das aktuell auch tut) das nächste Kreuz dort zu setzen wo er zuletzt eben seinen Weg beendete. Da wir aber erst rechts dann links abbogen und dann gerade hoch zur Wolke sind, muss ich später einen Pfad doppelt gehen oder überfliegen, was mir schon beim laufen in der freien Natur stets das Gefühl mangelnder Perfektion eines Rundwegs aufzwingt.

    Mein Ersteindruck war eben auch, dass man hier 3 Wege zum Endziel "Wolke" vor sich hat und man entsprechend 3 sich unterscheidende Kampagnen spielen kann bevor man alles gesehen hat.

    Da habe ich eben gedacht, anstatt die Anleitung zu lesen und anzuwenden ;) .


    Der Satz in der Anleitung ist klar genug. Der Wanderer wirkt eben gemäß dem Satz nur wie Hammy auf Coffein wenn er stets im Wechsel an einer der Pfade mal für einen Schritt auftaucht. Da wäre eine Quelle besser gewesen, das Wasser das sich verteilt und entweder wie ein sturzbach die klamm entlang schießt oder wie das Meer gleichmäßig verteilt, bis am Ende alles unter Wasser steht. Nur an Stellen aufzutauchen, wo es keine Verbindung zur Quelle hat passiert eben nicht (Diese Betrachtungsweise begeistert mein Chemikerherz und mal schauen, welche passenden Sticker meine Tochter da hat).

    Da haben wir doch glatt die Schäferin falsch gespielt.


    Und irgendwie hatte ich erwartet, dass die Wege auf dem Kampagnenblatt noch mal deutlicher erklärt werden. Ich fand das nicht so intuitiv, dass es mehr eine Rundwanderung bzw. Ein Haus vom Nikolaus darstellt, sondern ging mehr von einem Erklimmen der Wolke mit 3 Routen für unterschiedliche Kampagnenerlebnisse aus (habe aber den Teil zur Kampagne nur mal überflogen gehabt in der Anleitung).