Beiträge von pst im Thema „Dorfromantik“

    Aber so funktionieren Regeltexte doch nicht. Wäre es so, dann würde dies dort explizit stehen, ungefähr so:

    Das wäre jetzt eine super Gelegenheit für den Spieleredakteur gewesen, dazu zu lernen. Erlebe ich bei mir auf der Arbeit leider auch immer wieder. Statt zu akzeptieren, dass die Kunden uns so nicht verstehen, wie wir kommunizieren und unsere Kommunikation anzupassen, erwartet man von den Kunden, sich anzupassen. Kann man so machen, sorgt aber nicht fuer zufriedene Kunden und von denen hängen wir nun mal ab. Es spielt einfach keine Rolle, ob für den, der die Anleitung schreibt, schon alles klar ist. Es muss für den Leser klar sein. Und mal ehrlich, es gibt so viele schlechte Anleitungen da draussen, dass die Spieler gewohnt sind, dass sie diese hinterfragen und interpretieren müssen. Und das rächt sich dann gerne darin, dass Sachen rein interpretiert werden, die gar nicht drin stehen. Gute Anleitungsschreiber rechnen damit und fangen das ab.