Beiträge von Bananenfischer im Thema „Dorfromantik“

    AndreasB78


    Ist ja alles okay alles subjektive Einschätzung.

    Ich persönlich finde den Ansatz super, weil ich mir das Spiel als kompetitives spannender vorstelle. Man kann es halt nicht allen Recht machen, und ich denke, für jeden enttäuschten Fan gibt es mind einen der sich für diese neue Variante mehr interessiert.

    Würde eine Spiel des Jahres Jury überhaupt an den Punkt kommen können, wo es nach rund 18 Partien eventuell als ausgespielt betrachtet werden kann? Oder überwirkt eher der Eindruck der Sogwirkung der ersten x Partien?


    Überwiegend wurde das Spiel im Forum ja euphorisch aufgenommen. Nun aber mehren sich die Stimmen, die es schon durchgespielt haben und nun satt davon sind.

    Micromacro Crime City ist ja im Grunde nach weniger Partien durchgespielt, und das hat die Jury auch nicht von der Prämierung abgehalten.

    Wobei der Innovationsfaktor bei Dorfromantik natürlich nicht so groß ist.