Beiträge von Alexey im Thema „Dorfromantik“

    Hab mein Exemplar auch ausgepackt und gerade die erste Runde gespielt. Ich bin ziemlich begeistert. Fühlt sich an wie das perfekte Spiel um abends alleine oder mit 1-2 Mitspielern runterzukommen.


    Für mich spielt es sich bisher auch lockerer als My City weil ich dort durch die verschiedenen Formen der Teile deutlich eingeschränkter war. Bei Dorfromantik muss ich ja „nur“ auf die Landschaften achten.


    Ich denke das einzige was man zum SdJ sicher sagen kann ist, dass es nicht DAS eine Kriterium gibt. Aufforderungscharakter, Komplexität, Regeln und das Belohnungssystem bzw. die positiven Emotionen, die beim Auslegen und der Wertung erzeugt werden finde ich bei Dorfromantik aber schon sehr stark.

    Meins ist auch in der Zustellung. Ich hatte die Oktober Bestellung storniert und dann im Januar nochmal bestellt, als es "verfügbar" war.


    Viel Spaß am Wochenende!