Beiträge von BigDaddy im Thema „Dorfromantik“

    Aufträge vorbereiten und im besten Fall 2 gleichzeitig erfüllen oder zumindest an 2 Aufträgen gleichzeitig arbeiten bringt am meisten Punkte (zumindest bis jetzt, haben 4 Partien gespielt und Päckchen 1,2,4 und 5 bereits öffnen dürfen. Uns liegt das Legen der Plättchen, 174, 135, 199 und 217 Punkte stehen in den ersten 4 Partien zu Buche. Jetzt wird es auch deutlich schwieriger und teils noch unmöglich die nächsten Plättchen aus Paket 3 freizuschalten.

    Nach spätestens 3 Partien liegen da doch schon so einige Erfolgskarten, die man durch bestimmte Bedingungen freispielen kann. So kommen immer mehr Sonderplättchen ins Spiel, wodurch sich die Punktzahl ordentlich erhöhen kann, wenn man die Bedingungen erfüllt und darauf achtet. Dann kann man immer mehr freispielen usw. Das motiviert uns auch.

    Das Spiel spielt sich trotzdem locker runter und 2 Spieler halte ich für das beste. Mehr bringen meiner Meinung nach keinen Vorteil, eher nur Nachteile.


    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass wir das nur einmal durchspielen werden und dann kann es gehen.