Beiträge von brettundpad im Thema „Dorfromantik“

    Es ist sicher in Ordnung, wenn man sich ein komplexeres Dorfromantik wünscht, genauso wie ich ein Twilight Imperium in der Familienedition möchte.

    Allerdings geht die anfängliche Kritik mit dem Leistungsgedanken am Spiel vorbei. Auf persönlicher Ebene in Ordnung, aber am Ende ist Dorfromantik ein Konzept, dass sich bewusst vom Leistungsgedanken löst. Da wirkt die Kritik am Spiel über diesen Faktor einfach merkwürdig, weil das Spiel genau das macht, wofür es geplant ist. Das kann man natürlich trotzdem schade finden.

    Spiele müssen Spaß machen, wenn sie dann noch elegant sind und zum Aufwand passen, dann ist das oft mehr wert als Innovationen. Innovation alleine bedeutet doch gar nichts. Genauso wie Komplexität. Ich kann absolut verstehen, warum Titel wie Cascadia oder Dorfromantik so gut ankommen. Ich will diese Art der Spiele, auch wenn ich oft anderes abfeiere, überhaupt nicht missen.