Beiträge von FischerZ im Thema „Dorfromantik“

    Hattet ihr beim zweiten Mal das Gefühl einer Lernkurve und vielleicht einfach nur mehr Pech?

    Dann vermutlich Pech, den es kamen nur 6er und 5er Aufträge...wie gesagt solo und ich bin jetzt nicht der Plättchenleger....


    Ich habe "abschließen" im Sinne von "erfüllen" verstanden

    Nee, das hatte ich verstanden. Allerdings gab es bei mir schon 6er Gebiete, als die 4er kamen und die konnte ich dann nicht mehr Regel konform so anlegen, dass der Auftrag direkt erfüllt werden konnte....


    Ich bin Mal gespannt, wie es meiner Frau gefällt und ob wir da jetzt mehr Punkte machen, als es mir solo vergönnt war. 8-))

    Anscheinend bin ich zu blöd für das Spiel.

    Habe das eigentlich für meine Frau und mich gekauft, um meiner Frau kooperative Spiele näher zu bringen....


    Somit am Wochenende mal kurz zweimal solo gespielt und ich bin beides Mal bei den 70ern hängen geblieben.

    Wenn ich lese, dass beim ersten Mal über 100 Punkte schon "normal" sind, ist das Spiel wohl für mich wohl echt nix.....irgendwas mache ich falsch oder sehe das nicht.


    Wobei ich zu bedenken gebe, dass "Plättchen-Lege-Spiele" jetzt auch nicht mein Genre sind.....