Beiträge von Rednax im Thema „Dorfromantik“

    Mir sind die Farbunterschiede zwar aufgefallen, aber hat das bisher hier bei jemandem denn wirklich einen Einfluss aufs Spiel gehabt? Also wählt ihr dann andere Plättchen weil die dunkle Rückseite eine höhere Chance auf ein Sonderplättchen hat? Wir haben eh mehr oder minder für jeden Spieler einen Stapel von dem er zieht, insofern erschließt sich mir nicht unmittelbar die Problematik? Oder vielmehr: beeinflusst euch die Rückseite?

    Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, ich habe es gestern mit meinen Kinder gespielt und in der ersten Partei 97, dann 153, dann 121 Punkte erzielt. Wann welche Aufträge ins Spiel kommen hat schon einen großen Einfluss und vielleicht bringt dann deine Frau noch den richtigen Blick mit, um mehr Punkte machen zu können.

    Vielleicht hast du auch irgendwo einen Regelfehler eingebaut? Die Auftragsplättchen werdne erst mit dem Anzahlmarker bestückt und dann angelegt, d.h. man kann u.U. den Auftrag sofort erfüllen wenn man z.B. ein 5-er Auftrag an ein 4-er Gebiet legt.