Beiträge von Krystan im Thema „Dark Omen“

    Gespannt bin ich auch, da das Ganze interessant aussieht.

    Allerdings stoße ich mich bei einer Sache: Spielzeit 180 Minuten!

    Gilt das nur, wenn 4 Personen am Spiel sitzen oder auch für weniger Spieler?

    :) Ich weiss, jeder würde Dark Omen gerne noch länger spielen. Aber wenn man mal so richtig drin ist, sollte ein Kapitel tatsächlich in etwa 180 Minuten dauern.
    Die Spielzeit sollte sich durch die Anzahl der Spieler nicht ändern. Der Anteil an Gehirnschmalz erhöht sich jedoch, umso weniger Spieler am Tisch sitzen :)

    Mit anderen Worten: Dark Omen ist ein Abendfüllendes Spiel, ja. Es ist sicherlich kein Appetizer, oder ein Spiel welches man an einem Spieleabend mal zusätzlich auf den Tisch packt. Es bedarf aber auch keine feste Spielgruppe, oder ein eingespieltes Team. Tatsächlich haben Experten, sowie auch Casuals gleichermaßen Spaß - und ergänzen sich häufig sogar im besonderen Maße.

    Für mich ist das Problem nur, dass meine Spieleabende meist unter der Woche starten und aufgrund von Kindern frühestens ab 20 Uhr beginnen. Aber da nicht jeder so wenig Schlaf braucht wie ich, streichen viele ab 22 Uhr die Segel - dann hat es so ein Spiel eher schwer für die Kürze der verfügbaren Zeit.

    Mal schauen. Ich warte die Kampagne ab und entscheide.

    Kommt auch gleich ne deutsche Version oder erstmal nur englisch?

    Gespannt bin ich auch, da das Ganze interessant aussieht.

    Allerdings stoße ich mich bei einer Sache: Spielzeit 180 Minuten!

    Gilt das nur, wenn 4 Personen am Spiel sitzen oder auch für weniger Spieler?