Beiträge von Bruellaffe im Thema „[buecher.de] Endless Winter 57,79€“

    Ich hab das schon verstanden. ;) Aber es ist nicht so, dass es Buecher.de zur Masche macht, Gutscheine zu verteilen, und dann prinzipiell storniert wird. Erst dann könnte man von einer Masche sprechen. In dem Fall wars einfach nur Pech mit einem bestimmten Artikel. Vermutlich weil sich aufgrund des Threads zu viele drauf gestürzt hatten.

    Und das scheint eben laut Forum genau nicht der Fall zu sein.


    Es sind halt dann auffälligerweise immer die gleichen Firmen die stornieren, ist mir z.B. bei Amazon nie passiert.

    Nur da die Preise automatisch angepasst werden passiert es halt manchmal, dass hier und da ein Schnäppchen durchrutscht. Ich glaube für Endless Winter war der gute Preis für ca. 20 min online, danach wurde er auf 79,99.-€ erhöht.


    Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Bestellungen für 79,99.- + Gutschein nicht storniert wurden.


    Außerdem war die Ware nach Ablauf des Gutscheins mysteriöserweise wieder zu haben.

    Und natürlich ist es eine Masche, Preise zu erhöhen und dann die Kunden mit Gutscheinen zu locken.

    Es ist ja nich so, dass Buecher.de nur mit Endless Winter gelockt hätte oder? Bei zig anderen Artikeln hat der Gutschein ja geklappt. Die hätten auch ohne Gutschein storniert, wenn denen ihr Kontingent aufgebraucht wäre.

    Du musst mich schon korrekt zitieren. Buecher.de hat mit einem Gutschein gelockt und nicht mit Endless Winter.

    Ich habe etwas bestellt und das wurde dann trotz Verfügbarkeit storniert.


    Zitat

    Zitat von Bruellaffe
    Geht ja auch eher um die Masche mit Gutscheinen zu locken und dann zu stornieren.

    Hatte ich überlesen. Bei Thalia und Co hat es bisher immer funktioniert. Ist ja auch nicht weiter tragisch und wenn ich es wirklich brauche, bestelle ich es bei Frosted.

    Nur FOMO schlägt bei 20-30% off natürlich immer gut ein, vor allem wenn man sich nicht sicher ist und das Spiel dann evtl ohne viel Verlust weiterverkaufen will

    Das man bei solchen Läden nicht bestellen sollte, wenn man ein Spiel unbedingt haben möchte, wurde hier im Forum ja schon oft genug diskutiert. Am besten einfach direkt bei Frosted Games bestellen und sie dadurch unterstützen.

    Ich wollte das Spiel nicht unbedingt haben, aber für den Preis hätte ich es mal ausprobiert.


    Geht ja auch eher um die Masche mit Gutscheinen zu locken und dann zu stornieren.


    Und der Thread hier ging doch explizit um das Bücher.de Angebot also kann ich das doch hier posten. Ist doch ein Forum wo man sich austauschen kann, oder nicht?