Beiträge von Thygra im Thema „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2023 - Spiele, Termine, Orte“

    Vielleicht wäre dann auch mal eine Veranstaltung, bei der man nicht weiß, was auf den Tisch kommt, denkbar?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn dann Spiele auf den Tisch kommen, die es schon gibt, kann es passieren, dass jemand die Regeln noch gar nicht kennt und diese erst vor Ort erlernen muss. Das kostet zusätzliche Zeit. Außerdem spielt dann jemand seine Erstpartie gegen Menschen, die vielleicht durch Zufall schon 10 Partien hinter sich haben. Da wäre viel zu viel Zufall im Spiel für eine Meisterschaft.

    Alternativ könnten es Spiele sein, die noch nicht erschienen sind. Aber auch hier braucht man dann zusätzliche Zeit, um die Regeln vor Ort zu lernen. Und logistisch wäre das vermutlich kaum sinnvoll planbar, weil die Verlage diese Spiele dann ja schon im Lager haben müssten, sie jedoch noch nicht ausgeliefert haben.

    Insofern denke ich, es ist unumgänglich, dass die Spiele vorher bekannt sind.