Beiträge von Einsiedler im Thema „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2023 - Spiele, Termine, Orte“

    ... und danach waren diese Spiele dann leider oftmals verbrannt, weil zuvor zu oft auf den Tisch gekommen in der Trainingsphase und in alle taktischen und strategischen Einzelteile zerlegt. So habe ich z.B. Race to the New Found Land leider nirgendswo in meinem Umfeld (in denen damals einige Teilnehmer waren) danach wieder aufm Tisch gesehen, noch wurde danach gefragt. Das sind leider (aus meiner subjektiven Perspektive) die Schattenseiten solcher Turniere.

    Ich kann nicht so ganz die Schattenseite erkennen. :?: :?:


    Ein gutes Spiel, das bei der RegVor gespielt wird, kommt bei mir ca. 2- bis 5-mal so oft auf den Tisch, wie eines, das da nicht gespielt wird.


    Ein nicht so gutes Spiel, bekommt bei mir normal 0- bis 2-mal auf den Tisch. Ist es bei der RegVor sind es vielleicht 5-10-mal.


    In jedem Fall, werden bei mir RegVor-Spiele wesentlich öfter gespielt, als andere. :!: :!: Die Anderen sind nämlich entweder sofort verbrannt oder kommen sehr selten auf den Tisch (gibt ja so viel neues Zeug jedes Jahr).

    Prime und Danke, dass es weitergeht!


    Schade das man da nicht als Einzelperson mitmachen kann ^^

    Geht irgendwie schon. 8o Ich hab auch schon mehrmals einfach drei unbekannte andere Einzelspieler eingesammelt, um da mitzumachen. War cool.

    Oder du nimmst einfach die Spieler, mit denen du sonst spielst.


    Gibt es sowas auch für Expertenspieler/Heavy Euros?

    Heavy Euros? Wie heavy stellst du dir die vor?

    Expertenspieler: Also spätestens wenn du im Finale bist, dann spielst du da gegen sehr viel echte Expertenspieler. :lachwein: ;)