Beiträge von dixijo im Thema „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2023 - Spiele, Termine, Orte“

    Der Punkt bei der RegVor und noch eher dem Finale ist, dass dort Balancing-Mängel durch das intensive Spiel gnadenlos aufgedeckt werden, welche man eher nicht sieht, wenn man ein Spiel alle paar Monate mal spielt. Im Training werden die Spiele halt bis ins Detail in der Gruppe durchanalysiert. Recht augenfällig wird es dann, wenn eine Vielzahl der erfolgreicheren Spieler es beim Turnier sehr ähnlich angeht. Ich persönlich finde es ganz cool sich mal eine Zeit intensiv als Gruppe mit einem Spiel zu beschäftigen und gemeinsam besser darin zu werden. Besonders bei den durch Spieler*Innen gewählten Spielen der RegVor kann das Spaß machen. Ist aber schon ein ziemliches Commitment. Im Finale sind die Spiele ja von den Verlagen vorgegeben. Da kann es auch schonmal passieren, dass man sich mit Spielen beschäftigen darf, welche einem eher weniger Freude bereiten.

    Schwach erinnere ich mich daran, dass Helios mal bei der DMMiB dabei war und da ziemlich zerpflückt wurde.