Beiträge von lealuna im Thema „10.10.-16.10.2022“

    Wir haben gespielt und zwar:

    #Vollaufdie18

    Das war für mich direkt einen Spontankauf wert mit dem Gedanken, selbst wenn es zu nicht mehr als einem kurzen Gagfeuerwerk reicht, werden damit Organisationen gegen Rechts unterstützt. Und was soll ich sagen: Es ist ein Spiel mit schrägem Humor, App-Integration auch mit eingesprochenen Känguru-Texten, Charakteren aus den Känguru-Büchern, vielen originellen Ideen - und das ganze funktioniert auch mechanisch richtig rund als Spiel! Zu zweit zum Ausprobieren ging's schon gut, aber teilweise bockschwer Aktionen vernünftig unter Zeitdruck abzustimmen. Zu viert hatten wir hier mehr Spaß und ich denke so ist es auch gedacht. Sicher nicht für jeden, aber ich finde es bis jetzt das beste Spiel zum Känguru.


    #Cascadia

    Meine 20. Partie mittlerweile und es ist wirklich ein gelungener SdJ-Titel. Es gibt nur wenige, die es bis jetzt nicht abgeholt hat, wenn ich es mitgebracht hatte. Gerade Wenig- und Gelegenheitsspieler:innen kommen flott rein und allein das Material hat ja schon Auuforderungscharakter. Nur mit Füchsen wollte bisher noch keiner spielen, irgendwie füllen die bis zum Schluss bei uns den Beutel. 😉