Beiträge von meeple im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Ich bin absolut positiv von dem Spiel "Tribes of the Wind" überrascht worden.


    Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe, wenn der Verlag es noch schafft eine deutsche Version bald auf dem Markt zu bringen, wäre es für mich ein Kandidat für das Kennerspiel des Jahres.


    Meine Freundin hat sich das Spiel auf der Messe gekauft und ich hatte es zwar gesehen, aber nicht weiter beachtet. Wir haben es dann zu zweit ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen. Wir spielen Menschen die versuchen die Verschmutzung der Landschaft zu beseitigen, die Landschaft zu begrünen, in dem wir Bäume pflanzen und wir dann in diesen Bäumen kleine Siedlungen und Tempel zu errichten, da die Welt durch Umweltschäden, nicht mehr so ist, wie sie mal war. Der Kartenmechanismus ist sehr interessant, denn das was wir mit unseren 5 Karten machen können, hängt von den Farben der Karten der Mitspieler ab. Damit man die Karten gut erkennen kann, werden sie in einen Kartenhalter gesteckt. Es gibt natürlich noch viele andere interessante Elemente, Auftragskarten usw.


    Das Spiel wollte ich mir danach sofort kaufen 😀