Beiträge von Brett Pit im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Noch ein Eindruck zu #Heat – Pedal to the Metal: Nach einigen Partien im Basismodus gefällt es uns immer besser! Es gewinnt deutlich mit der Zunahme von Spielern und wenn alle die Grundmechanismen verinnerlicht haben, werden die Rennen eng und taktisch. Die erweiterten Regeln bringen dann noch weitere Module ins Spiel, die einen hohen Wiederspielwert erzeugen. Die Basisvariante funktioniert zudem echt gut mit unserem fast 10-Jährigen und ihm würde ich jetzt auch das Wetter-Modul aus dem erweiterten Regeln oder den Werkstattmodus zutrauen.


    Also insgesamt finden wir es richtig gut!

    Soll ja nicht auf deutsch kommen oder? Wie ist so der Schwierigkeitsgrad?

    #Heat: Also ich habe es mit meinem fast 10 jährigen Sohn am Tisch in Denglisch mit zwei niederländischen Besuchern gespielt. Mein Sohn ist zweiter geworden und es hat uns Spaß gemacht. Wir haben es dann auch mitgenommen, obwohl der Preis nicht ohne ist (wie eigentlich doch immer bei Days of Wonder). Qualität stimmt aber auch. Dazu gibt es am Stand die deutsche Anleitung als Extra-Heft gratis dazu. Die 10 Textkarten (nicht fürs Grundspiel relevant) muss man dann aushalten, der Rest ist Sprachneutral. Uns wurde gesagt, dass auch eine deutsche Version kommen soll. Wir haben es dann in Englisch mitgenommen, weil die Autoren am Stand waren und es uns dann auch noch signiert haben. Sonst hätten wir es uns aber auch später in deutsch bestellt, denke ich.