Beiträge von Nico im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Wer morgen noch da ist, und Lust auf ein kleines, schnelles Funspiel hat, probiert unbedingt Atlantic Robot League bei Wizkids. Das ist ein richtig tolles Spiel!

    #AtlanticRobotLeague

    Magst du ein bisschen mehr dazu schreiben? :)

    Sorry, hatte gar keine Zeit.


    Kurzer Pitch: 5x5 Feld mit 24 Robotern darauf und 1 freiem Feld. Funktioniert wie ein Schiebepuzzle, wenn man dran ist schiebt man einen Roboter auf das freie Feld.


    Roboter gibts in 5 Teams und am Anfang der Runde schreibt man heimlich auf,

    A) welches Team am längsten durchhält

    B) wer zuerst ausscheidet


    usw. Dann wird reium gezogen, ein Mech bewegt sich und kann dann jemanden zerstören (vom Spielfeld entfernen) wenn er angrenzendend steht und die Farbe auch auf seinem Plättchen ist (zB kann "Bloodsucker" blau und rot töten, aber nicht gelb)


    So lang, bis nur noch 5 mechs da sind. Und dann zählt man Punkte.


    Gibt dann noch Sonderbewegungen zu kaufen und teilweise kann man seine Wette nochmal "fixen", aber grundsätzlich ist es das. Geht total schnell, super easy erklärt und macht echt viel Spaß!