Beiträge von JonTheDon im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Danke für die Hintergründe.


    Kann sagen, dass es Kaufentscheidungen und Vorfreude bei mir damals deutlich mehr beeinflusst hat als heute die diversen Blogs.


    Ist halt einfach was anderes, vom Autor, Redakteur oder Verleger zu hören, der Dinge entschieden, glattgeschliffen, verändert hat als von einem Blogger, der sich auf Content und notgedrungen auf Tischpräsenz und Ersteindrücke konzentriert.

    #Venturesome von Lucrum Games (Halle 6)


    Ein eher chaotisches und schwer beeinflussbares Push-Your-Luck/Set-Collection-Spiel mit deutlichen aber nicht zu brutalen Take-That-Elementen:


    Pluspunkte:


    Sehr schöne Grafik.

    Einfache Regeln (Spiel ist nur auf englisch, aber sehr unkompliziert)

    Schönes Thema (mal nicht Fantasy oder Scifi sondern klassisches Indiana Jones-Setting).

    Interessanter Catch-Up-Mechanismus: wer als erster in einer der drei Runden ausscheidet, nimmt auch als erster eine Katastrophenkarte, die einem wiederum Karten aus dem gerade gesammelten Set wegnimmt. Wer also länger und mehr sammeln konnte, nimmt gegen Ende die übriggebliebene Katastrophenkarte, was ihn eine Menge (oder mehr) seines Vorsprungs kosten kann.


    Am Ende hatten wir einen deutlichen Sieger, der selbst nicht wusste, wie er zu der Ehre kam. 😂