Beiträge von larse im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    #WildtasticFive


    Ein Absacker/Familienspiel von Piatnik mit super Grafik. Mechanismen sind Dicedrafting und doppelseitige Tier-Münzchips (man denke an Bohnanzakarten, bei welchen die Rückseite auch Münzen darstellen). Jeder Spieler hat einen Stanzbogen mit Löchern, den er mit Tierchips befüllen muss. Dazu draftet er einen Würfel und darf entsprechend Münzen aus seinem Vorrat auf die Tierseite drehen und sich eine davon aussuchen. Der Clou ist, dass die anderen Tierplättchen nun von den anderen Spieler gekauft werden können, was dem Spieler als Geldquelle dient.

    Piatnik hat die Strategie, dass sie auf der Messe reduzierte Messepreise aufrufen, so dass man bei 12€ wirklich nix falsch machen kann.

    Disclaimer: bin weder von Piatnik, noch der aufgeführte Autor, war aber in die Entwicklung involviert, so dass ich nicht ganz neutral bin, trotzdem Geheimtipp ;)


    #SuperMegaLuckyBox

    Angefixt durch die 10/10 Bewertung von Spielkult blind gekauft und nix bereut. Könnte bei Kettenzüge-flip&write im Lexikon sein. Meine Tochter meint: eines der besten Spiele, die sie je gespielt hab. Als Vielspieler sag ich: tolle Unterhaltung als Absacker, dafür ein Highlight