Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Das hätten die im BGG-Forum ruhig bestätigen können, als jemand nachfragte. Denn in der App findet weder Spiel noch Verlage. So hatte ich es als unauffindbar abgeschrieben.

    Finde ich nicht und verstehe ich nicht. Der Verlag hat doch ganz klar mit Standnummer mitgeteilt, wo das Spiel auf der Messe zu finden ist. Alles andere wurde da reininterpretiert.

    Absolute Ersteindrücke, nur 1-3 Runden angespielt. Daher bitte mit Vorsicht genießen!


    #Virtú

    Lediglich zwei Runden angespielt. Hat direkt überzeugt. Tableau selbst bauen ist spannend und man kann es recht schnell „lossspielen“, da die Kernmechanik überschaubar ist. Hat am Tisch 3 von 4 gefallen und ich habe es mitgenommen.


    #CrossingOceans

    Gutes Spiel mit Aktionsrondell. Aber für mein Gefühl ein eher trockenes Wirtschaftsspiel ohne großartige Highlights. Durchgefallen zum kaufen, mitspielen würde ich es mal. Immerhin: Das Spielbrett ist der Hammer (jedenfalls die Seite mit der Landkarte). Haben es zu zweit angespielt, der Mitspieler hat es direkt gekauft.