Beiträge von Lighthammel im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Evergreen


    Solitäres Optimierpuzzle. Stand weit oben auf meiner Interessenliste, ist nach der Partie runtergerutscht. War okay, brauch ich aber nicht im Regal.


    Village Rails


    Kleines Kartenlegespiel, bei dem man versucht, gegenläufige Wertungen unter einen Hut zu bekommen, z. B möglichst viele verschiedene Landschaften oder gleiche, möglichst viele Signale in einem Schienenstrang, oder möglichst viele Weichen zum Spielende. Dazu kann man sich Wertungskarten kaufen. Der Motor der Kartenwahl ist ein Pay to Skip-Mechanismus. Alles solide Kost, schnell gespielt, aber auch altbekannt.



    Scrap Race


    Scrap Race ist ein Rennspiel mit Push your Luck- Motor, das uns schon bei der Erklärung gelangweilt hat. Partie abgebrochen.



    Tribes of the Wind stand ebenfalls weit oben auf meiner Liste, weil ich den Kniff interessant fand, dass man die Rückseiten der gegnerischen Karten nutzen muss, um eigene auszuspielen. Als ich dann gesehen habe, wie die Spieler so runtergekauert auf die Kartenrückseiten ihrer Gegenspieler gestiert haben, ist mir irgendwie die Lust aufs Spiel vergangen. Die krumme Sitzhaltung mag aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Spieltisch nicht die höchsten waren und rund um den Tisch lange Kerls saßen.

    Wir haben als erstes Spiel heute direkt #Verdant angespielt.


    Auf der Messe nicht ganz günstig, für 50€ inkl. der Kickstarter Promos eingesammelt Allerdings war der KS selbst wohl ein paar Euro teurer inkl. Versand und VAT.

    Danke für die Eindrücke! Ich würde an dieser Stelle gerne erwähnen, dass man von mir als Backer dieses Projekts keinen Pieps hört, dass ich das noch nicht erhalten habe! 😉

    Ich glaube, preislich war der KS inklusive allem ähnlich hoch und meine Altermilde lässt mich mit verv ebenfalls nicht mitpiepsen. :)


    Und auch nochmal von mir ein Dankeschön an sNice24 für die Spiel Eindrücke. Ich hatte beim Backen von Verdant ein gutes Bauchgefühl und freue mich, es bestätigt zu sehen.