Beiträge von django79 im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Kann noch jemand was zu dem neuen King of Tokyo Monster Island sagen. Funktioniert das Spiel als kooperative Variante?

    Wir haben es in voller Besetzung zu 5. gespielt.

    Ich war einmal dran, dann war der Gegner platt,nach ca.8 Runden.

    Das Demoszenario war zu einfach, so dass der Ersteindruck Määähhh war.

    Es gibt 6 Zonen, der Gegner dropt Minions, in dem er Würfel in der aktuellen Zone aktiviert. Diese greifen das Gebiet und damit uns an, beschädigen es oder schützen ihren Boss. Hat das Gebiet zu viel Schaden, dann kommt eine Säule rein, bei drei hat man verloren oder wenn einer stirbt.

    Sterne sind keine Siegpunkte sondern schalten Bonus Aktionen auf unserem Verbündeten Tableau oder dem Boss Tableau frei.

    Es gibt auf alle Fälle stärkere Gegner, aber nach der Laschen Demo hatte auch keiner meiner Söhne mehr Bock drauf. Bei #pandemieclonewars war das gleiche Problem vorhanden. Viel zu einfaches Demoszenario, so dass es schwierig ist den Langzeitspaß zu sehen