Beiträge von theglove25 im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    ich hatte gestern Abend Zeit in Ruhe #Dorfromantik spielen zu können und es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe:

    3 Partien hintereinander mit echten Glücksgefühlen, 2 geöffneten Boxen und entspanntem Spiel.

    Aufgrund Deiner Überschwänglichkeit hat sich Dorfromantik auf meiner Interessenliste deutlich nach oben katapultiert. Danke für den Eindruck, MissBaybee

    Diese Einschätzung teile ich. Habe so richtig Bock auf das Spiel.

    Da ich zwei Tage am stand von Days of Wonder arbeite, konnt eich schon "Heat - pedal to the metal" ausprobieren.

    Ist so eine Art Mischung aus Flamme Rouge (dessen Autor auvh beteiligt ist) und Formula D. Gegenüber Flamme Rouge ist das Deckmanagement/ deutlich erweitert, man hat mehr Möglichkeiten, zumal mit der integrierten Expertenvariante. Leider steigt dadurch auch die Spieldauer, die dann eher auf Fomrula D-Niveau liegt. Ein leichter Glücksfaktor kommt auch hinzu, aber nicht ganz so stark wie bei Formula D mit den Würfeln.

    Wer Rennspiele mag, für den könnte diese eine gute Symbiose aus den o.g. Spielen sein. Wer Rennspiele doof findet, für den/die wird der Ansatz von Deckbuilding vermutlich auch nicht ausreichen, um umzustimmen.

    Die Ausstattung ist gut (mit 4 Rennstrecken).

    Soll ja nicht auf deutsch kommen oder? Wie ist so der Schwierigkeitsgrad? Hört sich alles sehe gut an. Danke!