Beiträge von Ben2 im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Ich helfe dir mal kurz: du musst ein Pappteil nicht gendern. Niemand macht das, niemand braucht das. Niemand verlangt das.

    Derjenige bzw. diejenige, die ein Spielende einleitet, ist aber sehr wohl eine Person und damit Einleitende(r).

    BTW: "Testspielende" habe ich neulich mal in einem Impressum einer Anleitung gefunden. Dass da nicht ein Ende von einem Testspiel gemeint war, ergab sich aus der folgenden Liste von Personen, aber trotzdem erhöht sowas doch nicht die Verständlichkeit von Spielanleitungen. Gerade der üblicher Partizipialersatz "Spielende" statt "Spieler" ist da potenziell seeehr missverständlich für Spielanleitungen... IMHO komplett unnötigerweise.

    Alles fein. War nur ein nett gemeinter Scherz - bisschen mit der Absicht dahinter, dass man gendern oft verarscht, indem man Dinge gendert, die man nicht gendern muss. Objekte haben ja kein sexuelles Geschlecht:)

    Für die besonderen Hürden des Genderns in Anleitungen ist hier definitiv der falsche Platz :)