Beiträge von Thygra im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Im Promo-Fall muss man sicherstellen, dass das Spiel ChronoCops auf der Messe 2022 erscheint. Dabei muss man Chuck Norris fragen, wie man einen Ninja besiegt oder mit Pommes hantieren. Die Mechanismen fand ich echt öde. Cantaloop hat Point&Click irgendwie besser umgesetzt. Dazu fand ich die Gags einfach nicht spannend und die Rätsel waren mehr herumprobieren als alles andere.

    Typisch für Promo Rätselfälle war es natürlich geradlinig ohne Abzweigungen und Sackgassen.

    Ich möchte gerne noch mal hervorheben, dass es sich um ein Tutorial-Mini-Abenteuer handelt. Dieses hat nicht den Zweck, das Spielgefühl und den Humor der eigentlichen Abenteuer rüberzubringen, sondern es soll in erster Linie die (wenigen) Regeln spielerisch vermitteln.

    "Herumprobieren" muss man im Übrigen nicht, jedes Rätsel ist völlig logisch lösbar, wenn man alle Texte und Bilder aufmerksam aufnimmt.

    #ChronoCops