Beiträge von ravn im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    Eine ergänzte Erfahrung zu Hitster von Jumbo ...


    In der offiziellen Spielberschreibung heisst es

    "Die kostenfreie App beginnt automatisch, die Songs im weltweit meistgenutzten Streaming-Dienst Spotify abzuspielen. Es kann auch mit einem beliebigen anderen Musik-Streaming-Dienst gespielt werden"

    Wenn man kein Spotify Premium hat, dann werden die Songs nur 30 Sekunden lang angespielt und der Bediener des Smartphones kann nicht aktiv mitspielen, da Interpret und Songtitel angezeigt wird und die App-Bedienung umständlicher ist, da man nach dem QR-Scannen der Hitster-Karte manuell den Song starten muss. Erst mit Spotify Premium ist die Abspielfunktion (in voller Länge wer mag) der Songs direkt in der Hitster-App integriert. Andere Musik-Streaming-Dienst konnte ich hingegen nicht mit der Hitster-App verbinden.


    Hat jemand mehr Infos? Auch weil mein Spotify Premium Abo in knapp 3 Monaten (kostenfrei dank Samsung Endgerät und Neukunde) abläuft und eigentlich keinen Musik-Streamingdienst brauche. Die Künstler, die ich hören will, kaufe ich auf CD, bin da altmodisch.


    Ach ja, das Spiel hat auch in kleiner Dreierrunde entspannt Spass gemacht und wir kamen gut ins Palavern über die gehörte Songs - mitsummen und singen inklusive, erstaunlich wie viele Texte man alle noch auswendig kann. Klare Empfehlung, wenn eben die Hitster-App kein Spotify Premium erfordern würde für das volle Spielerlebnis. Als Optimierungswunsch wäre eine Einstellung schön, ab wieviel Sekunden oder Minuten der Song ausgeblendet wird, um dann zwingend zu raten - mit Weiterhören-Option. Da ist noch Luft nach oben.

    Was ich auch total unsinnvoll fand. Wenn gewinnst kriegst so ein Pokal (1. Duell gewonnen). Das kriegen bei 6 Leuten ja drei in der ersten Runde. Da sind aber total random „Fans“ hinten drauf sie irgwndwie wichtig für die endwertung sind.

    Ich hatte es so verstanden, aber ohne Gewähr, dass die Pokale auf der Rückseite Punkte zeigen. In der ersten Duellrunde haben die alle weniger Punkte als in der letzten Duellrunde. Ben hatte da das "Schlag den Raab- Punktesystem erwähnt im Video. Eventuell sind die Pokal-Plättchen auf der Messe von den Punkten durcheinander gekommen oder so?