Beiträge von misterx im Thema „Spiel '22 - Ersteindrücke gespielter Spiele“

    HRune


    Frage zu Revive : Sind eure Spielbretter plan aufliegend ?
    Als ich am Stand in Halle 3 war haben sich meine Augen ziemlich verbiegen müssen um die Spielplanteile begutachten zu können.

    Also noch ein bisschen krummer und man hätte sie als Bumerang werfen können, so verzogen waren noch nicht mal die Barrage-Räder.


    Wie ist das bei deinem Exemplar ?


    Bzw bei den anderen die es gekauft haben ?

    nicht viel angespielt


    Oltree : zu viel Blindflug was man da als Challenge zu meistern hat. Die Story vermochte nichts zu verheißen. Durchgefallen

    Lacrimosa : hätte gespielt werden können, aber Erklärer kamen nicht zum Gamers-Table. Also wieder gegangen.
    Akropolis : spielt man halt so runter. Cascadia meets Taluva auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners. Mau

    Virtu : siehe Lacrimosa

    Earthborne Rangers : den thematischen Teil vermochte der Erklärer sehr gut zu transportieren. Kartenaufbau, Spielmechanik, ein Grundgerüst der Aktionsbezeichnungen auf diesen ( ganz besonders die, weil ich dort mehr Breite als bei Arkham wiederfand ), Wechselwirkungen - das blieb sehr nebulös und hat mir ein Vorbestellen verleidet, ich hätte es gerne mögen wollen. Also warten ob ich es mal mitspielen kann.

    Terra Nova : Wie erwartet Terra Mystica - 30% . Ganz ok.