Beiträge von Smuntz im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Jedesmal, wenn ich deinen Avatar sehe, denke ich an Jack Nicholson. Sorry, das musste mal raus. 😂

    Kein Thema. Die Axt für Notfälle habe ich immer in der Tasche... :crazy:

    Also LeGon 's Avatar hat wie ich finde auch so ein leicht diabolisches Shining-Grinsen im Gesicht, von der ungesunden Farbe reden wir mal nicht...

    Nun konnten wir uns ja letzten Donnerstag mal in natura anschauen und zum Glück sieht er selbst deutlich besser als sein Avatar aus ^^

    Das ersetzt einfach eine andere Farbe, wie zum Beispiel auch folgende Pretiosen:

    Pretiosen ist hier wörtlich zu verstehen. Die Milchwaggons gingen neulich erst für mehr als 150 USD weg, auch die Halloween Frachter kosten nie unter 45 €...

    Ich hab die rosa Züge auch! Und wenn die erst einmal vergriffen sind und dann erst die "Zug um Zug Einhorn-Edition" kommt, tja Freunde, dann steht Ihr ganz schön dumm da, erst recht die mit jungen Töchtern ^^

    Bei uns wurde es nur:

    • Cascadia
    • Next Station: London
    • Pictures: X-Mas Erweiterung

    Tiletum, Lacrimosa und Sabika allesamt absolut dröge, insgesamt ein ganz schwacher Jahrgang.

    Hast Du die letzten drei denn angespielt? Oder liegt es schlicht daran, dass Du deutlich leichtgewichtigere Spiele wie die drei zuvor genannten bevorzugst?

    Ich lese ja gerne Meinungen zu Spielen, insbesondere auch zu den genannten, da ich sie nicht angespielt habe. Aber ein wenig umfassender darf das gerne sein, erst recht, wenn mit einer abwertenden Vokabel wie "dröge" in den Raum geworfen. Wenn es einfach nur nicht Deinen Geschmack trifft, solltest Du sowas auch nicht sagen.

    Zum "Jahrgang" fallen zumindest mir noch viele gute Beispiele ein, aber das führt jetzt zu weit. Schwächer wie andere zuvor empfinde ich ihn nicht.

    Da ist diesmal nix dabei.

    Einzig #Findorf würde wegen realem Bezug und Heimatnähe passen.

    Allerdings ließen mich Friedemann‘s letzten beiden Veröffentlichungen etwas ratlos zurück.

    Ich hatte immer das Gefühl einer angezogenen Handbremse.

    Meinst du Faiyum und Freie Fahrt? Das waren zwei richtig gute Spiele, davor lagen Jahre, wo mich nichts von 2F begeistern konnte (im wesentlichen diese kleinen Kartenspiele waren nicht meins). Findorff ist zum späteren Kauf beim Lieblingshändler gesetzt. In Essen habe ich mich nur mit Spielen beladen, die man hier wohl nur schlecht bekommen wird.

    Viel Tütenschau ist hier ja nicht ;)

    Was ich zu berichten habe, steht hier: