Beiträge von Torlok im Thema „SPIEL 2022 Tütenschau“

    Nun konnten wir uns ja letzten Donnerstag mal in natura anschauen und zum Glück sieht er selbst deutlich besser als sein Avatar aus ^^

    =O Du wast doch auch draußen beim Treff, da hatte er für einen kurzen Moment seine Maske mal abgenommen. Achja, du standest mit dem Rücken zu uns… ^^

    die interessieren mich alle, An ein paar Titeln kam ich dennoch nicht vorbei, aber ich hab schon auch ein wenig "nischigeres" Zeug eingepackt

    Dann werde ich dich mal mit einer harten Wahrheit konfrontieren - Uffpasse :teach::

    Um mir zukünftig ein sorgenfreies Leben zu garantieren, wurdest DU mir als persönliche Rentenzahlerin zugewiesen! Demzufolge lautet dein neues Lebensmotto ab sofort - Fortschritt durch Verzicht!

    Schöne Grüße von Hubertus Heil, der Minister für Arbeit und Soziales und ich freuen uns über dein soziales Engagement.

    :dance3:

    Hat jemand einen guten, neuen (und kaufbaren) Deckbuilder entdeckt? Etwas in Richtung Thunderstone.

    Neu nicht unbedingt, aber eben auch neuerdings erst entdeckt: #PathofLightandShadow . Vermutlich nicht ganz das Deckbuilding wie du es dir wahrscheinlich vorstellst, aber Karten erhalten und diese dann aufwerten ist ein zentraler Aspekt. Dein Deck wird dann auf dem Spielplan für Eroberungen eingesetzt, auf deinem Playerboard kannst du noch Gebäude bauen, verschiedene Landschaftstypen und Völker…

    Wirf mal einen Blick drauf - Messepreis 70€, die Erweiterung 40€, das Promopack 5€ bei Stronghold.

    Meine Ausbeute:

    Das Extraboard für Era of Tribes ersetzt den bisherigen Abschnitt der Diplomatie, dazu die aktuellste Regel.

    Eine 2-Personen Variante für Galactic Era.

    Nicht mitgenommen wurde Virtu und Council of Shadows (bekommt man beide später noch und monetäres Zugeständnis an die Holde), auch Wormholes sowie Space Expatriate mussten liegenbleiben. Haben mich nicht so gecatched…

    Zwiegespalten war ich auch bei 1941 Race to Moscow, außer das der Logistikaspekt komplizierter sein soll, hebt es sich mMn zu wenig von 1944 Race to the Rhine ab.