Beiträge von martinkaizer im Thema „Wo gebrauchte Spiele verkaufen?“

    Ich persönlich - aber ich habe ja auch Erfahrung mit dem Verkauf von Spielen - würde hier die Liste einstellen, aber erst einmal keinerlei Angebote annehmen, sondern abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Und ich denke, es gibt hier genügend Leute, die vielleicht gar kein Interesse an bestimmten Spielen haben, aber dann trotzdem sagen, dass die schon einigen Wert haben bzw. "wertlos" sind.

    Ja, so würde ich das wohl auch machen: Hier mal eine Liste reinstellen, aber definitiv (noch) nicht auf irgendwelche Angebote eingehen. Die Community hier ist ja sehr hilfsbereit und verfügt über ordentlich Schwarmwissen. So bekommt man bestimmt schnell Hinweise darauf, welche Spiele evtl. wertvoll sein könnten und welche Spiele eher Flohmarkt-Ramsch sind.


    Letztlich wird der Großteil wohl leider der letzteren Kategorie angehören. 200 Spiele sind nun auch nicht sooo viel. Und die paar (Anzahl ist ja ungewiss) Spiele, die evtl. aufgrund mangelnder Verfügbarkeit in Deutschland auf dem internationalen Markt gekauft worden sind, müssen ja nicht unbedingt was wert sein... man denke da nur an alte, fehlerbehaftete GMT-Erstauflagen, die es mittlerweile in verbesserten, auch eingedeutschten Editionen gibt... und überhaupt an all jene ehemals gefragten Spiele, bei denen nun kein Hahn mehr nach den alten Auflagen kräht (das trifft mittlerweile ja selbst auf viele alte Treefrog-Spiele von Martin Wallace zu). Einschätzen kann man das natürlich erst, wenn eine Liste einsehbar ist, aber ich würde mir da erstmal keine so großen Hoffnungen machen, dass die 200-Spiele-Sammlung größtenteils aus exquisiten Rares besteht.