Beiträge von JulWest im Thema „Blood Bowl Team Manager“

    Kumpel von mir nörgelte gestern etwas an der Startspielerregelung rum und meinte, man sollte

    a) die jeweiligen Menge an Fans zum festlegen der Reihenfolge nutzen (meiste = 1. -> wenigste = Letzter)

    ODER

    b) wie bei KEMET seine Position anhand der Fans wählen können, Letzter wählt Pos zu erst, dann zweitwenigste usw.

    ... was meint ihr?

    Wenn ich einen Gegner tackle der die Fähigkeit "Ausweichen" besitzt, ich einen Treffer würfel und ich durch aktivieren von "Ausweichen" gezwungen werde nochmal zu würfeln, kann dann bei einem erneuten Treffer noch ein Unterstützer dieses Teams eingreifen und den Treffer schlucken?

    glaube dürfte die letzte Frage sein ^^

    Ja

    Super krass 8|

    Danke :danke:

    Wenn ich einen Gegner tackle der die Fähigkeit "Ausweichen" besitzt, ich einen Treffer würfel und ich durch aktivieren von "Ausweichen" gezwungen werde nochmal zu würfeln, kann dann bei einem erneuten Treffer noch ein Unterstützer dieses Teams eingreifen und den Treffer schlucken?

    glaube dürfte die letzte Frage sein ^^

    Zum einen ist es ja erst der 2. Tiebreaker und zum anderen hat der Startspieler ja so gesehen schon den Münzwurf gewonnen.

    Ich finde es bedeutend befriedigender ein Highlight zu gewinnen, weil ich es auf den letzten Drücker noch geschafft hab auszugleichen oder eben dem Ausgleich zu entgehen...

    ...als, dass es am Ende auf den Münzwurf ankommt. Das würde mir persönlich keinen Spaß machen.

    Aber hey, each to their own.

    ne der Startspieler war nicht im Wettbewerb und sollte zwischen den anderen beiden Spielern, 3 Spieler-Runde, entscheiden das fanden die doof und wollten ne Münze werfen

    1. der Gegner wird nach dem ersten tacklen zu Boden gehen, wird er dann nochmal erfolgreich getacklet, ist er verletzt.

    2.er bekommt alles in der Mitte

    ok schon mal danke! :danke:

    zu 1) dann sind Effekte die "verletzt" voraussetzen ja schon sehr hart zu triggern?!

    zu 2) Wenn in der Mitte zB 2 x Starspieler in einer Zeile und dann noch 1 x Starspieler darunter ist, wählt man erst 1 aus 2 und bekommt noch 1 Startspieler dazu als 2 korrekt? Also wenn ein Symbol doppelt vor kommt muss man wählen ist es einmalig ohne "/" bekommt man das

    ahso UND (3 Sp) wenn Spieler A einen Bowl gewinnt und B und C sind unentschieden verlieren beide, richtig?

    Und

    1. wird "wird ein Spieler verletzt" auch durch tacklen getriggert wenn der Gegner zu Boden geht?

    2. Muss der Sieger hier aus den 3 wählen oder bekommt er Alles in der Mitte einmal?

    3. Und wenn der Manager hier alleine kämpft bekommt er beide Seitenboni, korrekt?

    kurze Anfängerfrage, bitte nicht hauen:

    Wenn eine Fähigkeitenkarte (Stachelfootball) sagt "Erschöpfe diese Karte" wird die nicht abgelegt sondern ist in der nächsten Woche wieder verfügbar, korrekt?

    Ich hatte in meiner Erstpartie letztens einige davon, was recht unübersichtlich war, und das Spiel schien uns irgendwie so, als müsse man die ablegen wenn genutzt. Der Besitzer war sich selbst nicht sicher (anders als die Teamaufwertungen)